sponsored by Schloemer
News 2021
Team Challenge Online!

Der klassische Sportbetrieb steht weiterhin still. Initiiert durch den JC 66 Bottrop e.V. wurde die erste „Team Challenge Online“ ins Leben gerufen. Die PSV Recklinghausen geht hierbei mit einem Team der U13 an den Start. Analog zu einer klassischen Liga treffen sich sechs Teams an sechs Kampftagen – und das online! Im Rahmen eines Videomeetings treten die Kinder bei der Ausführung verschiedener sportlichen Übungen gegeneinander an. Am abschließenden siebten Kampftag werden in den Finals die Sieger ermittelt.

Im Fokus steht das gemeinsame Sporttreiben mit der Motivation des gegenseitigen Kräftemessens und der erste Kampftag am 11.02.2021 hat gezeigt, dass dieses Konzept aufgeht. Die Kämpfer der PSV mussten sich hier in der Gesamtwertung zwar leider gegen das Team der SUA Witten geschlagen geben. In unseren regelmäßigen Online-Trainings lassen wir uns davon aber sicher nicht entmutigen!