sponsored by Schloemer
Klassenerhalt in der Verbandsliga

 

Am 15.09. lud die Verbandsligamannschaft zum letzten Kampftag in die "heimische" Halle nach Herten ein. Die Liga-Mannschaft setzt sich aus Judoka der PSV Recklinghausen und des Judo-Sport-Team-Herten zusammen.

Zu Gast war der 1. Gütersloher TV II. Nach packenden Kämpfen konnten sich die Gastgeber aus Herten mit einem 7:3 durchsetzen. Die Punkte für Herten holten Nils Theißen (2x durch ippon), Daniel Franz, Magnus Koziollek, Alexander Puzicha (2x kampflos) und Jan Kohla. Mit diesem Erfolg sicherte sich die Mannschaft des JST Herten den Klassenerhalt und darf damit in der nächsten Saison erneut in der Verbandsliga Westfalen angreifen. Trainer Egon Bergmann zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Gefeiert wurde das Erreichen des Saisonziels bei einem gemütlichen Grillen.

Das Liga-Team und das JST Herten bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, dass insbesondere die Heimkampftage reibungslos über die Bühne gebracht werden konnten und freut sich bereits auf die nächste Saison.