sponsored by Schloemer
Gedächtnis Turnier für Neele Kretschmer in Gelsenkirchen am 11. und 12.11.2017

Am letzten Wochenende richtete der JC Banzai Gelsenkirchen ein KET U10/ U13/ U15 und BET U18, in Gedenken an ihre ehemalige Manschaftskameradin Neele Kretschmer, die letztes Jahr, völlig unerwartet, im Alter von 15 Jahren verstarb, aus.

Nach mehreren krankheitsbedingten Ausfällen, wurde die PSV durch 14 Teilnehmer vetreten.

Till de Bruyn zeigte in seinem Turnier-Debüt gute Leistung und lässt auf mehr hoffen. Nach starken Kämpfen verdienten sich Lars Linneman, Henrik Kühler, Jaron Walter und Robin Maissner den ersten Platz. Für Gold reichte es für Alex Antonov und Nikita Dick diesmal nicht, aber dennoch konnten die beiden von sich überzeugen. Durch fleißiges Training konnten sich zwar Jonas Lichtblau, Ioannis Choulouilidis, Louis Johannpeter und Scott Hofmann verbessern, dennoch reichte es noch nicht für die Plätze ganz oben. Sven Arns, Theodorus Choulouilidis und Marco Walenzyk konnten durch ihre Kämpfe an Erfahrung gewinnen.

Insgesamt war Trainerin Kim Gaertner mit all ihren Schützlingen sehr zufrieden. „Es ist schön, die Entwicklung der Kinder mit anzusehen und sie dabei zu unterstützen. Das wichtigste ist, dass die Kinder Spaß haben und das zeigen sie mir jedesmal aufs neue. Selbst wenn sie mal verlieren, verlieren sie nicht ihre Motivation. Alle 14 Kämpfer zeigten wieder einmal in ihren Kämpfen, was für einen Ergeiz sie besitzen und lieferten schöne Kämpfe ab.“

An diesem Wochenende gingen die Kinder mit folgenden Plätzen nach Hause:

1. Platz: Lars Linnemann, Henrik Kühler, Jaron Walter und Robin Maissner (U13)
2. Platz: Alex Antonov und Nikita Dick
3. Platz: Louis Johannpeter, Jonas Lichtblau, Robin Maissner (U15), Theodorus Choulouilidis, Marco Walenzyk, Sven Arns, Ioannis Choulouilidis, Till de Bruyn und Scott Hofmann