sponsored by Schloemer
32. Rhein-Ruhr-Pokal

Am Samstag, den 13.05.17, fand in Duisburg der 32. Rhein-Ruhr-Pokal statt, an dem auch fünf Kämpfer der PSV Recklinghausen teilnahmen.

In der Gewichtsklasse -81kg, die an diesem Tag mit 23 Teilnehmern, die stärkst besuchte Gewichtsklasse war, starteten mit Nils Theißen und Malte Berghaus gleich zwei Recklinghäuser. Beide konnten nach sehr guten Leistungen einen Auftaktsieg erringen. Malte konnte sich auch in seinem nächsten Kampf durchsetzen und zog so ins Halbfinale ein. Dort musste er sich dem späteren Ersten geschlagen geben. Auch im Kampf um Platz drei unterlag Malte. Für Nils lief es in den nächsten Kämpfen ebenfalls schlecht. Trotz guter Techniken musste er sich am Ende geschlagen geben.

Manuel Knappe konnte in der Gewichtsklasse -60kg nur an Erfahrung gewinnen. In seinem ersten Kampf traf er direkt auf den späteren Sieger. Auch seinen zweiten Kampf konnte er nicht für sich entscheiden.

Für Christoph Linde lief es in der Gewichtsklasse -90kg besser. Er konnte seine ersten beiden Kämpfe souverän gewinnen und zog so ins Finale ein. Dort musste er sich jedoch geschlagen geben. Konnte sich aber am Ende über Silber freuen.

Kim Gaertner konnte in der Gewichtsklasse -70kg mit 16 Teilnehmern überzeugen. Ihren ersten Kampf gewann sie mit einer sehr guten Bodentechnik. Auch ihren zweiten- konnte sie für sich entscheiden. Im Halbfinale musste sie sich jedoch nach einem
spannenden Kampf geschlagen geben. Davon ließ sie sich jedoch nicht entmutigen und trumpfte mit einem starken Schleuderwurf im letzten Kampf noch einmal auf und erreichte so den dritten Platz.

Trainer Egon Bergmann war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden.