sponsored by Schloemer
Judokas für 8 Tage auf der Wewelsburg

Gruppenbild - Klicken zum Vergrößern ...Vom 29.07. bis zum 06.08.2011 veranstalten die beiden Partnervereine JST Herten und PSV Recklinghausen wieder eine gemeinsame Fahrt zur Wewelsburg in der Nähe von Paderborn. Die 21. Fahrt dieser Art war wie immer eine Mischung aus Ferienfreizeit und Trainingslager. Leider waren diesmal die Judokas aus Bernau bei Berlin nicht dabei. Allerdings schaute trotzdem nach der Hälfte der Woche mit Max Zimmerman ein Gast aus Bernau vorbei, der im Gepäck seine erfolgreiche Wettkampftechnik Tai-Otoschi dabei hatte und auch in einer Trainingsstunde erklärte. Als Trainer und Betreuer waren neben Urgestein Egon Bergmann diesmal auch Davyd Bakakuri, Thomas Lau, Christoph Linde und Malte Ringel im Einsatz. Am vorletzten Tag stellten sich 6 Judokas einer Gürtelprüfung, die alle auch bestanden. Wir gratulieren zum neuen Gürtel:

Wir gratulieren den Prüflingen:

  • Blau: Jana Marks
  • Grün: Axel Keisel
  • Orange-Grün: Konstantin Gehlert
  • Orange: Nico Moschny und René Otremba
  • Gelb-Orange: Benedikt Becker

Einen kleinen Artikel über die diesjährige Wewelsburg-Fahrt hat Konstantin geschrieben. Ein Dankeschön an dieser Stelle. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, ein paar Zeilen zu schreiben? Meldet Euch einfach bei Malte. Aber hier erstmal der Artikel von Konstantin:

Am Freitag haben wir uns um 10 Uhr an der Trainingshalle getroffen. Als wir das Gepäck so wie alle Mitfahrenden auf die Autos und den Bus verteilt hatten, ging es endlich los. Unterwegs haben wir noch für einen Imbiss eingekauft. Auf der Wewelsburg angekommen, wurden erst mal die Zimmer verteilt und die Betten bezogen. Nachdem wir uns gestärkt hatten, begann das erste Training. Wir trainierten vormittags und nachmittags. Abends fand zusätzlich noch ein Prüfungstraining statt. Morgens wurden unsere Langschläfer um 7 Uhr zum Waldlauf aus den Betten getrommelt, da teilweise die abends gestellten Wecker versagten. Der Waldlauf war das sportliche Highlight des Tages und hat allen besonders gut gefallen !!!  Bei  schönem Wetter fuhren wir manchmal ins Salzkottener Freibad, wo sich die offene spiralförmige Rutsche besonderer Beliebtheit erfreute. Am Montag machten wir einen tollen Ausflug zum Fort Fun, wo wir Europas längste Sommerrodelbahn ausgiebig erprobten. Der Aufenthalt auf der Wewelsburg brachte manch lustige Überraschung mit sich. So wachte ich zum Beispiel in einer Nacht mit Rasierschaum im Gesicht auf. Am letzten Tag für mich machte ich die Gürtelprüfung für den orange-grünen Gürtel.